Über uns

Unsere kleine, aber feine BJJ-Gruppe existiert seid Mitte 2009. Gegründet wurde diese im Dezember 2009 durch Sifu Otfried Glaser.
Sifu Otfried, der schon in Kindesjahren Judo und Ringen (griechisch-römisch) praktizierte, kam Ende 2009 mit Darius Saniee-Ghomi (Schwarzgurt unter Fabio Gurgel, Alliance) in Kontakt.
Seid dieser Zeit betreut Darius die Gruppe und gastiert regelmäßig in Bremen, um den Fortschritt zu überprüfen und anzutreiben.



Wir sind stets bemüht, unser Können und Wissen auszubauen und besuchen regelmäßig Seminare von anderen, hochgraduierten BJJ-Lehrern bundesweit.




Einige Erfolge sind dabei nicht ganz ausgeblieben.

BJJ-Bremen Open 2010: 1x Silber (Frauen)
BJJ-Bremen Open 2011: 2x Bronze, 1x Bronze Open Class
3. Hamburg BJJ-Open 2012: 1x Gold (Weißgurt), 1x Silber (Blaugurt-Frauen), 1x Bronze (Blaugurt)

BJJ Masters of Cotton im Hardcore-Bremen am 16.6.12:

Bronze für Björn Walker in seinem ersten Turnier als Blaugurt.

4. Hamburg BJJ-Open 2013: Silbermedaille für Yvonne bei ihrem ersten Turnier.



Im Oktober 2011 fand der erste Prüfungslehrgang durch Darius Saniee-Ghomi statt.

Seitdem hat die Gruppe 6 neue Blaugurtträger.


Mit viel Spaß und Engagement sind wir immer bemüht, Neues zu erlernen und Altes zu verbessern.
Bei uns herrscht eine sehr angenehme Trainingsathmosphäre bei der miteinander und nicht gegeneinander trainiert wird.

Unsere Gruppe ist eine gemischte Trainingsgruppe, bei der Männer und Frauen gemeinsam trainieren.

Für Kinder ab 7 Jahren ist eine eigene Trainingsgruppe in Planung.



Am 5.10.13 hat Sifu Otfried an der "International Brazilian Jiu Jitsu Senior and Masters World Championchip" in Long Beach (California) teilgenommen.

Das Turnier war ein mega Event mit über 2000 Teilnehmern.

In seiner Gruppe ( Senior 2, Blaugurt) hat es Sifu Otfried ins Viertelfinale geschafft, das er gegen den späteren Finalteilnehmer leider verloren hat.

Dies wird sicherlich nicht das letzte Turnier gewesen sein, an dem Sifu Otfriedr teilnimmt. Weiter so!